10 Gründe…

Deshalb bin ich der richtige Hochzeitsfotograf für euch

1

Professionelle Qualität

Das Bild macht nicht die Kam­era, son­dern der Men­sch dahin­ter! Mit dem Blick fürs beson­dere Detail und aussergewöhn­liche Auf­nah­men erhal­tet Ihr von mir bleibende Erin­nerun­gen. Aber nicht nur fotografisch, son­dern auch tech­nisch werdet ihr an meinen Auf­nah­men nichts auszuset­zen haben.

2

Moderne Bildsprache

Ich mag ver­rück­te Ideen, unkon­ven­tionelle Per­spek­tiv­en und span­nende Bilder… wenn euch die Fotos eur­er Hochzeit bei jedem Betra­cht­en Spass machen sollen, dann ist meine Bild­sprache der mod­er­nen Hochzeits­fo­tografie genau das Richtige für euch!

3

Dezentes Auftreten

Ich agiere meist im Hin­ter­grund, greife nicht ins Geschehen ein. Durch die Ver­wen­dung von licht­starken Objek­tiv­en und ver­mei­de ich, wann immer es geht, den Ein­satz von Blit­zlicht, was zum einen beson­ders stim­mungsvolle Auf­nah­men ermöglicht, zum anderen die Zer­e­monie und Fes­tiv­itäten nicht stört. So entste­hen Momen­tauf­nah­men, die ergreifen.

4

Kurzweilig und überraschend

Aktiv ein­greifend bin ich aber während des meis­tens vorgängi­gen Braut­paar-Foto­shoot­ings. Da bin ich Diri­gent und kom­poniere unvergessliche Bilder, indem ich Braut und Bräutigam in bestem Licht in Szene set­ze. Dabei lege ich viel Wert auf eine span­nende Licht­führung und Bild­kom­po­si­tion. Den­noch darf der Spass nie zu kurz kom­men…

Eben­so gilt es bei Grup­pe­nauf­nah­men die Hochzeits­ge­sellschaft zu motivieren und mit über­raschen­den Ideen zu fes­seln. Nichts ist schlim­mer als dröge Grup­pe­nauf­nah­men mit einem lang­weili­gen Fotografen. Eure Hochzeits­ge­sellschaft wird sich bes­timmt noch lange mit Freude an mich erin­nern. Nur so entste­hen etwas andere Auf­nah­men, welche euch viele Jahre lang begeis­tern wer­den.

Auch Grup­pen­fo­tos kön­nen kreativ sein und allen Beteiligten Spass machen…

5

Spezialisierte auf Hochzeitsfotografie

Als Mit­glied im Forum Hochzeits­fo­tografie und dem Schweiz­er Berufs­fo­tografen und Fotode­sign­er-Ver­band (SBF) pflege ich den Kon­takt mit anderen, eben­falls auf die Hochzeits­fo­tografie spezial­isierten Fotografen und tausche mich rege aus. Ich ver­folge aktuelle Trends und gehe gerne auch andere Wege bei der Bild­sprache und ‑gestal­tung. Keine Hochzeit­sre­portage gle­icht der andern, jedes Hochzeit­sal­bum spricht seine eigene Sprache… so unverkennbar wie Ihre eige­nen Charak­tere.

6

Zuverlässige Technologie

Es ist mir sehr wichtig, dass ich mich stets auf die Tech­nik ver­lassen kann. Daher arbeite ich nur mit mod­ern­sten Voll­for­mat-Kam­eras von Canon, licht­starken Objek­tiv­en und inno­v­a­tiv­er Licht­führung­stech­nik. Ich reise stets mit redun­dan­ten Gerätschaften, so bringt mich selb­st ein uner­warteter Defekt nicht aus dem Konzept. Ihr kön­nt euch also auf mich und die Tech­nik ver­lassen. Die Canon Pro­fes­sion­al Ser­vices Mit­glied­schaft run­det diesen Gedanken ab.

7

Tipps für die Vorbereitungsphase

Bei der Organ­i­sa­tion ein­er Hochzeit gilt es vieles zu beacht­en. Meist eine anspruchsvolle Auf­gabe, zumal ein nicht alltäglich­es Unter­fan­gen. Ich habe schon viele Hochzeit­en erlebt und mir dabei einen grossen Erfahrungss­chatz angeeignet. Gerne gebe ich Euch, auch über die reine Fotografie hin­aus, wertvolle Tipps und Anre­gun­gen, damit der grosse Tag für Euch und Eure Gäste ein unvergesslich­es, traumhaftes Erleb­nis wird.

8

Service danach

Für mich ist es mit der Über­gabe der Fotos noch nicht getan. Ich ste­he Euch für Euren weit­eren Wün­sche gerne zur Ver­fü­gung. So gestalte und pro­duziere ich gerne auch Eure Dankeskarten oder ver­ar­beite die schön­sten Fotos zu einem edlen Hochzeit­sal­bum.

9

Keine versteckten Kosten

Meine trans­par­enten und fairen Ange­bote sind klar umschrieben, bein­hal­ten alles was üblich ist und ihr braucht euch nicht vor uner­warteten Kosten zu fürcht­en.

Im Unter­schied zu vie­len Fotografen erhal­tet ihr bei mir einen USB-Stick mit allen dig­i­tal­en Fotos in best­möglich­er Auflö­sung. Diese dürft ihr frei und uneingeschränkt für pri­vate Zwecke ein­set­zen und z.B. an eure Fam­i­lien­ange­höri­gen und Gäste weit­ergeben. Diese örtlich wie zeitlich uneingeschränk­ten nicht-kom­merziellen Nutzungsrechte sind im Paket­preis inbe­grif­f­en.

Passend dazu erhal­tet ihr eine hochw­er­tige Foto­box mit einem Ind­ex­print, welch­er alle Fotos in verklein­ert­er Darstel­lung zeigt. Dies erle­ichtert euch den schnellen Überblick über die Fotos.

10

Ich fotografiere weltweit!

Wo immer ihr heiratet, ich bin gerne dabei. Ob in der Region, irgend­wo in der Schweiz, auf ein­er schö­nen Ferienin­sel oder son­st wo auf der Welt. Ich bin weltweit für euch tätig.

Kontaktformular Hochzeitsfotografie

Ich freue mich auf eure Ter­mi­nan­frage. Nutzt dieses For­mu­lar, um mir einige Worte über eure geplante Hochzeit, bzw. eure Wün­sche zu erzählen. Ich melde mich so schnell wie möglich bei euch zurück.