Deshalb bin ich der richtige Hochzeitsfotograf für Euch

01 – Professionelle Qualität

Das Bild macht nicht die Kamera, sondern der Mensch dahinter! Mit dem Blick fürs besondere Detail und aussergewöhnliche Aufnahmen erhaltet Ihr von mir bleibende Erinnerungen. Aber nicht nur fotografisch, sondern auch technisch werdet Ihr an meinen Aufnahmen nichts auszusetzen haben.

02 – Moderne Bildsprache

Ich mag verrückte Ideen, unkonventionelle Perspektiven und spannende Bilder… wenn Euch die Fotos Eurer Hochzeit bei jedem Betrachten Spass machen sollen, dann ist meine Bildsprache der modernen Hochzeitsfotografie genau das Richtige für Euch!

03 – Dezentes Auftreten

Ich agiere meist im Hintergrund, greife nicht ins Geschehen ein. Durch die Verwendung von lichtstarken Objektiven und vermeide ich, wann immer es geht, den Einsatz von Blitzlicht, was zum einen besonders stimmungsvolle Aufnahmen ermöglicht, zum anderen die Zeremonie und Festivitäten nicht stört. So entstehen Momentaufnahmen, die ergreifen.

04 – Kurzweilig und überraschend

Aktiv eingreifend bin ich aber während des meistens vorgängigen Brautpaar-Fotoshootings. Da bin ich Dirigent und komponiere unvergessliche Bilder, indem ich Braut und Bräutigam in bestem Licht in Szene setze. Dabei lege ich viel Wert auf eine spannende Lichtführung und Bildkomposition. Dennoch darf der Spass nie zu kurz kommen…

Ebenso gilt es bei Gruppenaufnahmen die Hochzeitsgesellschaft zu motivieren und mit überraschenden Ideen zu fesseln. Nichts ist schlimmer als dröge Gruppenaufnahmen mit einem langweiligen Fotografen. Eure Hochzeitsgesellschaft wird sich bestimmt noch lange mit Freude an mich erinnern. Nur so entstehen etwas andere Aufnahmen, welche Euch viele Jahre lang begeistern werden.

Auch Gruppenfotos können kreativ sein und allen Beteiligten Spass machen…

05 – Spezialisiert auf Hochzeitsfotografie

Als Mitglied im Forum Hochzeitsfotografie pflege ich den Kontakt mit anderen, ebenfalls auf die Hochzeitsfotografie spezialisierten Fotografen und tausche mich aus. Ich verfolge aktuelle Trends und gehe gerne auch andere Wege bei der Bildsprache und -gestaltung. Keine Hochzeitsreportage gleicht der andern, jedes Hochzeitsalbum spricht seine eigene Sprache… so unverkennbar wie Ihre eigenen Charaktere.

06 – Zuverlässige Technologie

Es ist mir sehr wichtig, dass ich mich stets auf die Technik verlassen kann. Daher arbeite ich nur mit modernsten Vollformat-Kameras von Canon, lichtstarken Objektiven und innovativer Lichtführungstechnik. Ich reise stets mit redundanten Gerätschaften, so bringt mich selbst ein unerwarteter Defekt nicht aus dem Konzept. Ihr könnt Euch also auf mich und die Technik verlassen. Die Canon Professional Services Mitgliedschaft rundet diesen Gedanken ab.

07 – Tipps in der Vorbereitungsphase

Bei der Organisation einer Hochzeit gilt es vieles zu beachten. Meist eine anspruchsvolle Aufgabe, zumal ein nicht alltägliches Unterfangen. Ich habe schon viele Hochzeiten erlebt und mir dabei einen grossen Erfahrungsschatz angeeignet. Gerne gebe ich Euch, auch über die reine Fotografie hinaus, wertvolle Tipps und Anregungen, damit der grosse Tag für Euch und Eure Gäste ein unvergessliches, traumhaftes Erlebnis wird.

08 – Service danach

Für mich ist es mit der Übergabe der Fotos noch nicht getan. Ich stehe Euch für Euren weiteren Wünsche gerne zur Verfügung. So gestalte und produziere ich gerne auch Eure Dankeskarten oder verarbeite die schönsten Fotos zu einem edlen Hochzeitsalbum.

09 – Keine versteckten Kosten

Meine transparenten und fairen Angebote sind klar umschrieben, beinhalten alles was üblich ist und Ihr braucht Euch nicht vor unerwarteten Kosten zu fürchten.

Im Unterschied zu vielen Fotografen erhaltet Ihr bei mir eine DVD-ROM oder USB-Stick mit allen digitalen Fotos in bestmöglicher Auflösung. Diese dürft Ihr frei und uneingeschränkt für private Zwecke einsetzen und z.B. an Eure Familienangehörigen und Gäste weitergeben. Diese örtlich wie zeitlich uneingeschränkten nicht-kommerziellen Nutzungsrechte sind im Paketpreis inbegriffen.

Passend zur DVD-ROM erhaltet Ihr eine hochwertige Mappe mit einem Indexprint, welcher alle Fotos in verkleinerter Darstellung zeigt. Dies erleichtert Euch den schnellen Überblick über die Fotos.

10 – Ich fotografiere weltweit

Wo immer Ihr heiratet, ich bin gerne dabei. Ob in der Region, irgendwo in der Schweiz, auf einer schönen Ferieninsel oder sonstwo auf der Welt. Ich bin weltweit für Euch tätig.