Klare Verhältnisse dank transparenter Preisgestaltung

Ich arbeite stets im Dialog mit dem Hochzeitspaar das passende Angebot aus.

In jedem Angebot enthalten:

  • Persönliche Vorbesprechung
  • Fotoshooting mit viel Spass und Freude
  • Einzigartige Fotos mit Wow!-Effekt
  • Nachbearbeitung der Fotos
  • 1 Fotograf und 1 Assistent/Second-Shooter, je nach Angebot
  • Edle Fotobox mit Indexprint (Kontaktabzug) aller Fotos
  • Erste Fotos im Blog schon wenige Tage danach
  • «Best of»-Diashow online für Eure Gäste
  • Vollständige Onlinegalerie für Familie, Gäste und Freunde, mit integriertem Bestellsystem.
  • USB-Stick mit Euren Fotos
  • Uneingeschränktes privates Nutzungsrecht
  • Fahrspesen (bis 1 h Fahrzeit ab Goldach SG)

.

Auf mich ist Verlass!

Eine Hochzeit lässt sich nicht wiederholen! Daher sollt ihr Euch zu 100% auf den Fotografen und seine Technik verlassen können. Mit weit über 100 fotografierten Hochzeiten habe ich die nötige Erfahrung, um auch in widrigen Situationen tolle Bilder festhalten zu können. Mein ausgeprägtes Qualitätsdenken geht aber weiter: Redundante Ausrüstung (das heisst, ich fotografiere weiter, auch wenn eine Kamera oder Objektiv plötzlich seinen Dienst verweigern würde), höchste Datensicherheit und ein ausgeklügeltes Backup sind für mich ebenfalls selbstverständlich. Denn die Bilder Eures besonderen Tages sind einmalig!

Keine unliebsamen Überraschungen

Jede Hochzeit ist anders. Mal wird zivil, mal kirchlich geheiratet, mal wird das Brautpaarfotoshooting vorgezogen, mal in den Tagesablauf integriert. Sollen bereits die Vorbereitungen festgehalten werden? Wann endet mein Einsatz? Nach dem Apéro, nach dem Hochzeitstanz oder noch später?

Ein Hochzeitsbudget hat viele Positionen: Blumen, Catering, Brautkleider, Pfarrer, Gästegeschenke, Trauringe, Fotograf, Festlocation, Hotel etc. Aber nur zwei Dinge bleiben Euch für immer erhalten: Eure Hochzeitsfotos und die Trauringe. 

Von Äpfeln und Birnen

Das Vergleichen der Angebote von Hochzeitsfotografen ist keine einfache Aufgabe. Auch wenn auf den ersten Blick der Preis zählt, werden bei genauerer Betrachtung ganz andere Faktoren wichtig sein: Passt der Fotograf zu uns, zu unserem Fest, zu unseren Gästen? Kann er auch in schwierigen Situationen tolle Fotos machen, wie geht er mit Regen, schlechten Lichtsituationen oder zeitlichem Stress um? Wie hochwertig ist die Aufbereitung und Veredelung der Bilder? Könnt ihr Euch auf ihn und seine Ausrüstung verlassen? Bringt er die nötige Erfahrung mit?

Und schlussendlich stellt sich für Euch die Frage: Was sind Euch die Erinnerungen an diesen grossen Tag wert?

Termin- und Angebotsanfrage

Kontaktiert mich, nennt Euer geplantes Hochzeitsdatum, in wenigen Worten, was ihr Euch vorstellt, was ihr plant. Ich werde prüfen, ob ich an diesem Tag noch verfügbar bin, Euch ein erstes Angebot unterbreiten und wenn ihr möchtet zu einem unverbindlichen Kennenlerntreffen in mein Fotostudio einladen.

Meine Preise für die fotografische Begleitung Eurer Hochzeit:

  • Ziviltrauungen (Mo-Fr)

    ab CHF 980.00

  • Hochzeitsreportagen (ab 6 h)

    ab CHF 2’980.00

  • Rund-um-Glücklich-Paket

    Das All-inklusive-Paket: Ganztages-Hochzeitsreportage (14h+), grosses Luxus-Hochzeitsalbum, zwei hochwertige Elternalben, Engagement- oder Ziviltrauung-Fotoshooting, Photobooth Print, CHF 7’980.00

  • Weitere Dienstleitungen

    Gestaltung und Produktion von Einladungs- und Dankeskarten, Alben, Leinwandbilder, Minifotobücher als Dankeschön für die Gäste, Acrylbildaufsteller und vieles mehr.

Spezialarrangements

Hochzeit fern ab Eurer Heimat?

Möchtet Ihr, dass ich Eure Hochzeit fern ab von Eurer Heimat begleite, wünscht Ihr einen aussergewöhnlichen Umfang der Fotoreportage, möchtet Ihr ein Brautpaar-Fotoshooting an einem besonderen Ort der Welt erleben oder soll ich bereits beim Heiratsantrag mit meiner Kamera dabei sein? Lasst mich Eure Wünsche wissen, damit ich Euch ein individuelles Arrangement ganz nach Eurem Wunsch ausarbeiten kann.

Photobooth mit Ihren Gästen

Für Eure Gäste ist Photobooth – ein «Fotokasten» – ein besonderer Spass. Mein auffälliger Fototurm lockt die Gäste vor seine Linse und garantiert ein riesiges Vergnügen. Eure Gäste starten den Aufnahmevorgang per Knopfdruck und schon werden sie einzeln oder in beliebigen Gruppen in den verrücktesten Posen abgelichtet. Wenn wir zusätzlich Accessoires wie Hüte, Tücher, Brillen und Dekoartikel bereit legen, entfaltet sich bei den Gästen eine besondere Kreativität. Die Fotos werden danach sofort zu einer Bildcollage kombiniert und ausgedruckt – eine einzigartige Erinnerung an Eure Hochzeitsfeier. Wenn Ihr die entstandenen Fotos den Gästen noch am gleichen Abend per Beamer präsentiert, dann ist für grösste Heiterkeit gesorgt.

Engagement-Shooting: Paarfotos, z.B. für Einladungskarten

Während einem unverkrampften Paarfotoshooting in einer vertrauten Umgebung (z.B. zu Hause bei Euch, an Eurem Lieblingsplätzchen im Wald oder bei einem Spaziergang an einem See) entstehen romantische und lebensfrohe Fotos. Es entstehen lebensfrohe und ganz persönliche Fotos, welche Ihr für Eure Hochzeitseinladungen oder Wunschliste verwendet könnt. Gerne gestalte ich mit den Fotos auch Einladungs- und Dankeskarten, oder ich gestalte eine Diashow welche an Eurer Hochzeit den Gästen präsentiert wird.

After Wedding-Fotoshooting

Möchtet Ihr noch aussergewöhnlichere und aufwändigere Brautpaarfotos, als es die Zeit am Hochzeitstag erlaubt? Sollen wir weiter entferntere Locations für die Fotos ansteuern, fern ab vom Trubel des Hochzeitsfestes und ohne zeitliche Einschränkungen? Dann ist ein After Wedding-Fotoshooting genau das Richtige für Euch!

Trash the Dress-Fotosession

Möchtest Du Dein schönes Brautkleid nach der Hochzeit nicht einfach im Schrank verstauen und die nächsten 20 Jahre dort vergessen? Dann dürfte Dich dieses spezielle Fotoshooting vielleicht interessieren. Gerne informiere ich Dich über die Details und Möglichkeiten.