Fotografie ist eine tolle Leidenschaft. Man kommt mit vielen interessanten Menschen und Branchen in Kontakt, kann die unbändige Freude an der Technik ausleben und darf kreativ und erfinderisch sein. Auf diesen Seiten berichte ich über aktuelle Projekte, Aufträge und zeige viele Fotos. Viel Spass!

Ich kenne Martino schon lange. Daher freute ich mich besonders, als er zu mir ins Studio kam um in einem ausgiebigen Fotoshooting Porträts verschiedenster Art zu gestalten: Klassisches Bewerbungsfoto, frische Businessporträts, aber auch freche Ganzkörper-Freisteller für Website und Flyer.

Unser Fotoshooting war höchst kurzweilig, denn Martino ist nicht nur ein fröhlicher Mensch, sondern er nimmt sich selbst nicht allzu ernst… eine Eigenschaft, die vielen Menschen leider nicht mehr zuzuordnen ist.

In kürzester Zeit sind unzählige Bilder entstanden, mal ernst, mal witzig, mal überraschend. Die Vielfalt Martinos Gesichtsausdrücke begeistert jeden Fotografen…

Hey Martino, es hat riesigen Spass gemacht!

Details

091-OG-party-2014-aerne-engineering

Als Eventfotograf bei aerne engineering AG

Anlässlich des Thurgauer Technologietages 2014 lud die Arboner Firma Aerne Engineering AG ihre Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Freunde zur «OG-Party»… und ich durfte als Eventfotograf diesen tollen Anlass fotografisch festhalten. Die Party stand unter dem Motto «Ohne Grund», daher auch das «OG». Obwohl grundlos, das Fest war alles andere als sinnlos. Der Anlass diente einem…

Details

aktion_profilfotoshooting

Profilfoto-Shootingaktion am Sa., 22.3.2014

Am nächsten Samstag, dem 22.3.2014 habt ihr die Gelegenheit, ein professionelles Top-Profilfoto für nur Fr. 50.– in meinem Fotostudio in Rorschach zu machen! Du wirst viel Spass erleben und einem frischen Foto für Facebook, Twitter und Co. «nach Hause» gehen… und 10% des Erlöses spende ich an die Charity-Organisation herzensbilder.ch. Freue mich auf viele Teilnehmer!…

Details

006-20140214-Blog

Jeannine und Bernd heirateten im Wöschhüsli

Unglaublich diese Freude, das strahlende Glück, welches dem Paar ins Gesicht geschrieben stand. Schon beim Kennenlerngespräch bei mir im Studio fühlte ich, wie viel sich die beiden einander bedeuten. Offenbar liess sich selbst der Wettergott von der positiven Energie anstecken: Die Sonne lugte immer wieder hervor, die Temperaturen waren für Februar höchst angenehm und alle…

Details

Geschwister im Fotostudio

Geschwister im Fotostudio Ein höchst unterhaltsames Fotoshooting durfte ich mit den drei Geschwistern im Fotostudio erleben. Es sollten Geschenke für ihre Familie werden und so starteten wir nach einem kurzen Vorgespräch ins Vergnügen. Besonders der prachtvolle schwarze Samt-Sessel hatte es den Dreien angetan…  Ein ganz besonderes Foto war dabei die schwarzweise Seitenprofil-Collage. Hierzu fotografiere ich…

Details

026-Natasa-und-Mladen

Natasa und Mladen beim Paarshooting

Fröhliches Paar-Fotoshooting mit Natasa und Mladen Als das junge Paar freudenstrahlend mein Fotostudio betraten, spürte ich sofort: «Das wird eine kurzweilige Sache!» Und so war es denn auch… die Beiden agierten gekonnt und unverkrampft vor der Kamera, genossen das besondere Erlebnis eines gemeinsamen Fotoshootings. Hat viel Spass bereitet… auch dem Fotografen! Die Fotos hat das…

Details

Photobooth FotoBox jetzt auch mit Greenscreen

Party- und Eventattraktion «Photobooth» – Neue Möglichkeiten

Der knallbunte Fototurm, «Photobooth» genannt, hat schon zahlreiche Einsätze erlebt. Doch eines war immer gleich: Er war die grosse Attraktion und lies die Partygäste noch lange Zeit darüber sprechen. Jetzt ist die Zeit gekommen, das Angebot zu überarbeiten und die Möglichkeiten auszubauen. So steht ab Februar ein zweiter Photobooth («FotoBox Fun») zur Miete bereit. Dieser…

Details

Artikel im Pendlermagazin 20 Minuten über Trash the Dress vom 17.01.2014

«Trash the dress» ein Thema in 20 Minuten

Grosse Freude machte sich heute früh breit! Das Pendlermagazin 20 Minuten berichtete über den «neuen Trend» Trash the dress. Ich wurde hierzu gestern interviewt und erwartete, dass der Artikel «nur» in der Ostschweizer Ausgabe erscheinen würde, zumal ja morgen in St. Gallen die Hochzeitsmesse beginnt. Doch da hatte ich mich getäuscht. Auch in der Gesamt-CH-Ausgabe…

Details