Fotografie ist eine tolle Leidenschaft. Man kommt mit vielen interessanten Menschen und Branchen in Kontakt, kann die unbändige Freude an der Technik ausleben und darf kreativ und erfinderisch sein. Auf diesen Seiten berichte ich über aktuelle Projekte, Aufträge und zeige viele Fotos. Viel Spass!

Diana und Michi – Eine richtige Familienhochzeit

Was liebe ich unverkrampfte Hochzeiten mit tollen Paaren! Auch Diana und Michi gehören zu dieser begehrenswerten Sorte. Schon beim Engagementshooting durfte ich die Beiden hautnah erleben, erkannte schnell, dass hier eine besondere Hochzeit folgen würde. Und so kam es dann auch. Früh morgens stiess ich beim Coiffeur hinzu und verfolgte die Verwandlung von der «Alltags-Diana»…

Details

Brigitte und Claudio: Hochzeit in Heiden AR

Mit einem kurzweiligen Brautpaarshooting legten wir im Schloss Wartensee los. Die Braut wurde von Ihrem Papa in einem wunderschönen alten Jaguar herchauffiert… und es war denn auch gleich ein schönes Wiedersehen, denn ich kannte Ernst schon von einer anderen Hochzeit, an welcher er das Brautpaar zwischen den Locations chauffierte und ich fotografisch begleiten durfte. Doch dieses…

Details

Stefanie und Reto: Vom Einkaufswagen ins Schaufenster.

Wenn ich etwas liebe, dann sind das Hochzeitspaare wie Stefanie und Reto, die daran Spass haben, jeden Blödsinn mitzumachen. Ich durfte eine tolle Hochzeit mit den Beiden miterleben und dabei eine spannende Hochzeitsreportage für das frisch vermählte Paar gestalten. Bei Coiffeur Conny waren Braut und Trauzeugin bereits mitten drin. Fleissig wurden Locken gewickelt, Makeup aufgetragen und…

Details

Rahel und Daniele heirateten auf Schloss Wartensee

Kürzlich heirateten Rahel und Daniele in der schmucken Schlosskapelle Wartensee, hoch oben über dem Bodensee thronend. Nach der kurzen Zeremonie, in dieser Kapelle werden nämlich Ziviltrauungen durchgeführt, wurden die beiden Frischvermählten von ihren Gästen auf dem Schlossplatz mit viel Jubel, fliegenden Rosenblättern und Seifenblasen empfangen. Die Freude war dem Paar ins Gesicht geschrieben. Nach dem sonnigen…

Details

«LittlePlanet» Rundum-Panoramafoto – aus der Luft geschossen

Mit einer Flugdrohne lässt sich fotografieren und filmen, je nach Kundenwunsch und Situation. Manchmal wünscht man sich aber nicht einfach eine gewöhnliche Luftaufnahme, sondern einen richtigen Eye-Catcher, z.B. für die heimische Wohnung oder für den Empfangsraum einer Firma. Hier eine plakative Möglichkeit: Das 360° Rundum-Panroama, welches als sogenannter «LittlePlanet» gerechnet und dargestellt wird. Dieses Beispiel hier zeigt meine Wohngegend und…

Details

Hochzeit im Schloss Arbon und in der Villa Raczynski: Désirée und Matthias

Nicht weit von meinem Fotostudio entfernt begann an diesem Samstag mein Einsatz. Beim Coiffeursalon «Haarscharf» sassen Désirée und ihre Trauzeugin Simone und liessen es sich gut gehen… perfekt sollten die Frisuren sein, und sie waren es am Ende dann auch. Im Schloss Arbon kleideten sich die Damen ein, Désirée verwandelte sich zur wunderschübschen Braut. Mit etwas…

Details

Eine Heirat im alten Kornspeicher: Gabi und Reto

Mit Gabriela und Reto durfte ich kürzlich einen tollen Hochzeitstag erleben. Nach den Vorbereitungen beim Coiffeur und dem Ankleiden in den elterlichen Gefilden standen sich die beiden erstmals als Braut und Bräutigam gegenüber. Vor der romantischen Kulisse eines 250-jährigen Kornspeichers mitten im Dorf hatten sich Augen nur füreinander. Als sie sich vom Anblick erholt hatten, brachen…

Details