Fotografie ist eine tolle Leidenschaft. Man kommt mit vielen interessanten Menschen und Branchen in Kontakt, kann die unbändige Freude an der Technik ausleben und darf kreativ und erfinderisch sein. Auf diesen Seiten berichte ich über aktuelle Projekte, Aufträge und zeige viele Fotos. Viel Spass!

In eigener Sache: Newsletter

Wie erfährst Du von neuen Beiträgen in meinem Blog? Ein nicht zu unterschätzender Teil wird über meine Facebook-Seite auf meine Artikel aufmerksam. Das freut mich sehr und führt auch immer wieder zu schönen Rückmeldungen und anregenden Gesprächen. Dennoch ist Facebook unberechenbar geworden und es ist der pure Zufall, ob und wer meine neuen Beiträge zu…

Details

Fotoshooting für das Beste im Mann

Ich empfinde meine Arbeit als Fotograf als spannend und sehr abwechslungsreich, auch wenn, da werden mir meine Fotografenkollegen beipflichten, ziemlich viel Fleissarbeit am Rechner zu erledigen gilt. Doch die Momente, wenn man mit einem Modell agiert, die Kamera als vielseitiges Werkzeug einsetzt und das Licht zum besten Helfer wird, ja, diese Augenblicken machen riesige Freude. Dabei spielt…

Details

Fotos für die Hochzeitseinladung

Ich sehe meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf nicht nur darin, Eure Hochzeit festzuhalten. Nein, vielmehr möchte ich Euch vollumfänglich mit meinen Dienstleistungen «verwöhnen». Nicht selten starte ich für «meine» Hochzeitspaare mit einem Engagement-Fotoshooting. In diesem kurzweiligen Paarshooting gestalten wir meist Outdoor – viele romantische, spannende und authentische Fotos, welche für die Einladungskarten verwendet werden können. Und…

Details

Bewerbungsfoto-Tutorial

Um ein perfektes Bewerbungsfoto zu machen, reicht es nicht, einfach auf den Auslöser zu drücken. Vielmehr gilt es, das Licht korrekt zu setzen, die Kamera sinnvoll einzusetzen und mit dem Menschen vor der Kamera aktiv zu arbeiten, ihm die Scheu zu nehmen, ihn abzulenken, damit natürliche und authentische Bewerbungsfotos entstehen können. Gerne gebe ich mein Wissen…

Details

Neue Bandfotos für die Coverband «trade mark»

Kürzlich hatte ich musikalische Gäste bei mir im Fotostudio: Die Ostschweizer Pop Rock Cover Band «trade mark» erschien vollzählig zum Fotoshooting, jedes der sieben Mitglieder mit Herz und Seele Musiker. Genau diese Leidenschaft wollte ich in ausdrucksstarken Porträts festhalten und so jeden einzelnen Charakter von seiner besten Seite zeigen. Es entstanden neue Musikerporträts und ein Gruppenfoto, welche fortan Website…

Details

Hundezeiten im Fotostudio

In den letzten Wochen fand so mancher Vierbeiner den Weg ins Fotostudio.

Mal waren die Hunde neugierig, mal völlig entspannt, andere wieder etwas schreckhaft… ob Familienfoto oder einfach «Frauchen mit Hund», wir hatten stets viel Spass miteinander und ich freue mich nun, dass die Fotos nun so manches Wohnzimmer schmücken.

Hier ein paar Kostproben…

Hunde - Hundefotografie im Fotostudio