Fotografie ist eine tolle Leidenschaft. Man kommt mit vielen interessanten Menschen und Branchen in Kontakt, kann die unbändige Freude an der Technik ausleben und darf kreativ und erfinderisch sein. Auf diesen Seiten berichte ich über aktuelle Projekte, Aufträge und zeige viele Fotos. Viel Spass!

«LittlePlanet» Rundum-Panoramafoto – aus der Luft geschossen

Mit einer Flugdrohne lässt sich fotografieren und filmen, je nach Kundenwunsch und Situation. Manchmal wünscht man sich aber nicht einfach eine gewöhnliche Luftaufnahme, sondern einen richtigen Eye-Catcher, z.B. für die heimische Wohnung oder für den Empfangsraum einer Firma. Hier eine plakative Möglichkeit: Das 360° Rundum-Panroama, welches als sogenannter «LittlePlanet» gerechnet und dargestellt wird. Dieses Beispiel hier zeigt meine Wohngegend und…

Details

Hochzeit im Schloss Arbon und in der Villa Raczynski: Désirée und Matthias

Nicht weit von meinem Fotostudio entfernt begann an diesem Samstag mein Einsatz. Beim Coiffeursalon «Haarscharf» sassen Désirée und ihre Trauzeugin Simone und liessen es sich gut gehen… perfekt sollten die Frisuren sein, und sie waren es am Ende dann auch. Im Schloss Arbon kleideten sich die Damen ein, Désirée verwandelte sich zur wunderschübschen Braut. Mit etwas…

Details

Eine Heirat im alten Kornspeicher: Gabi und Reto

Mit Gabriela und Reto durfte ich kürzlich einen tollen Hochzeitstag erleben. Nach den Vorbereitungen beim Coiffeur und dem Ankleiden in den elterlichen Gefilden standen sich die beiden erstmals als Braut und Bräutigam gegenüber. Vor der romantischen Kulisse eines 250-jährigen Kornspeichers mitten im Dorf hatten sich Augen nur füreinander. Als sie sich vom Anblick erholt hatten, brachen…

Details

Hochzeit auf Schloss Girsberg mit Sandra und Martin

Sandra und Martin sind ein besonderes Paar. Schon bei der Gestaltung ihrer Einladungskarte wurde mir das schnell bewusst… ganz untypisch wählten Sie eine grafische Idee, in welchem freche Porträts mit den verschiedensten Gesichtsausdrücken im Vordergrund standen. Auch ihr grosser Tag war in vieler Hinsicht besonders. Die Gäste wurden zum traditionsreichen Schloss Girsberg bei Kreuzlingen geladen……

Details

Hochzeit von Cornelia und Michi in Horn TG

Cornelia und Michi erlebten mich bereits an mehreren Hochzeiten in Action… und so war es für mich eine besondere Ehre, ihre eigene Hochzeit als Hochzeitsfotograf festhalten zu dürfen. Besonders toll fand ich, dass sich die Beiden den Ratschlag zu Herzen genommen haben, unbedingt ausreichend Zeit fürs Brautpaarshooting einzuplanen. Sehr oft wird hier zu knapp gerechnet, was…

Details

Jeannette und Javier und Ihre Hochzeit im Stadthaus Zürich

In Zürichs altehrwürdigen Stadthaus an zentralster Lage, direkt an der Limmat, gaben sich Jeannette und Javier im Kreise Ihrer Familie ihr Ja-Wort. Doch vorher nutzten wir die Zeit für einige Brautpaarfotos in der direkten Umgebung. Der wunderschöne Kreuzgang der Fraumünsterkirche bot uns den nötigen Schutz vor den vielen Regentropfen… und dann, kurz bevor es ernst…

Details

Mein Fotostudio zieht um!

Ein für mich grosses Ereignis steht an! Ab dem 1. Juli 2014 begrüsse ich meine Gäste in meinem neuen Fotostudio an der Industriestrasse 36 in Rorschach.  In den letzten zwei Jahren durfte ich unzählige Fotoshootings in meinem Studio durchführen. Ich erlebte lachende Kinder und fröhliche Eltern, verliebte Paare strahlten um die Wette, motivierte Menschen zeigten…

Details

Manchmal schämt man sich für seinen Berufsstand!

Letzten Sonntag durfte ich für einmal als «normaler Gast» eine Konfirmation mitverfolgen. Natürlich hatte ich auch meine Kamera mit dabei, gewillt von meinem Sitzplatz aus ein paar wenige Schnappschüsse mit nach Hause zu nehmen. Die Pfarrerin untersagte dies jedoch zu Beginn in aller Deutlichkeit und in einem keine Diskussion zulassendem Tonfall. Denn, es wäre eine professionelle Fotografin…

Details