Fotografie ist eine wunderbare Passion

Seit meiner Jugend fasziniert mich die Fotografie. Inzwischen bin ich den Anfängen längst entwachsen und biete Euch mein fotografisches Können an. Eine meiner wichtigsten Stärken liegt in meiner Beobachtungsgabe, mit meinen Augen Dinge zu sehen, die dann zum gelungenen Bild werden. Denn das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Stets bewahre ich die Liebe zum Detail und betrachte es als meine Aufgabe, die ergreifendsten Augenblicke in eindrücklichen Bildern festzuhalten.

Friedrich Dürrenmatt sagte hierzu einst:

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.

Technik

Ich nutze digitale Profi-Spiegelreflexkameras von Canon mit lichtstarken Objektiven (erlaubt Aufnahmen ohne Blitz auch bei schwachen Lichtverhältnissen), bewährte Blitz- und Studiolichtsysteme und entsprechendes Zubehör… alles zu Eurer Sicherheit in redundanter Ausführung. Zur Nachbearbeitung kommen Adobe Photoshop, Adobe Lightroom und verschiedene andere Programme zur Anwendung.

Spezialisiert auf moderne Hochzeitsfotografie

«08/15 finden Sie anderswo!» … getreu diesem Motto möchte ich Emotionen und Situationen in authentisch wirkenden Bildern voller Leben festhalten, wähle gerne aussergewöhnliche Perspektiven und nutze ausgefallene Kulissen. Diese Philosophie kann ich bei der Arbeit mit Menschen ausleben.

Ihr Michael Huwiler

Fotostudio:

foto-huwi.ch Huwiler
Michael Huwiler
Industriestrasse 36
CH-9400 Rorschach

T. 079 370 80 96
michael@foto-huwi.ch