Fotografie ist eine wunderbare Passion

Seit meiner Jugend fasziniert mich die Fotografie. Den Anfängen bin ich längst entwachsen. Seit vielen Jahren biete ich meine Dienstleistungen in der Fotografie an. Ich betrachte mich aber nicht nur als ausführender Fotograf, sondern mein weit reichender Wissenshorizont hilft mir, Sie in den verschiedensten Bereichen des Marketings zu unterstützen und zu beraten.

Eine meiner wichtigsten Stärken liegt in meiner Beobachtungsgabe, mit meinen Augen Dinge zu sehen, die dann zum gelungenen Bild werden. Denn das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Friedrich Dürrenmatt sagte hierzu einst:

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.

Seit 2012 empfange ich meine Kunden auch im rund 250 m2 grossen Fotostudio in Rorschach. Dieses ist für Peoplefotografie, Bewerbungsfotos, aber auch Produkt- und Videoaufnahmen eingerichtet.

Ihr Michael Huwiler