Mit Heidi und Alfred haben sich zwei naturverbundene, bodenständige Seelen gefunden und gehen fortan ihren gemeinsamen Weg. Dort, wo die beiden herkommen, zeigt sich die Natur von ihrer vielfältigen, urchigen Seite: Er aus dem Appenzellerland, sie aus dem Glarnerland. Kein Wunder also, dass auch an ihrem Hochzeitstag die Natur, ihre Leidenschaft für Hof und Tier und die Freude an Tradition und Folklore dominierten und auch in meinem fotografischen Ergebnis zum Ausdruck gebracht werden sollte.
In ihrem schön gelegenen Hof in Urnäsch trafen wir uns fürs Brautpaarshooting. Rund um Haus und Hof fanden wir so manche tolle Möglichkeit und es schon bald war eine unverkennbare Fotoserie im Kasten.
Nach einem Snack und einer Fahrt ins Herzen von Glarus erwartete uns eine ebenso besondere Trauung. In der wunderschön dekorierten Kirche von Mollis, begleitet von Naturjodelklängen und humorvollen Worten des Pfarrers wurden die Beiden in den Stand der Ehe gehoben. Die Gäste waren zahlreich, so kamen Heidi und Alfred vor lauter Gratulationen und Fotowünschen fast nicht zur Ruhe. Erst, als die Kutsche sie abholten, hatten Sie für eine kurze Zeit ein wenig Ruhe vor all dem Trubel… bevor es dann zur grossen Hochzeitsfeier ging.
Liebe Heidi, lieber Alfred. Der Tag war für Euch ein ganz besonderer, ihr standet im Mittelpunkt und es sollte Euch nur Gutes geschehen. Ich wünsche mir, dass es Euch im ganzen Leben so ergehen mag und die Zukunft Euch die positiven Dinge bringen mag. Alles Gute, viel Liebe und Gespür füreinander und stets beste Gesundheit, ja, das wünsch ich Euch.
Hani eigentlich schon gseit, dass die Säüli jo sooo öppis vo herzig gsii sind? *jööööööh*