Ich glaube, wenn es ein Rekordbuch der Hochzeiten gäbe, hätten Alina und Dani gute Chancen, darin aufgeführt zu werden. Gute zwei Jahre vor ihrem grossen Tag hatten mich die beiden schon kontaktiert und gebucht, und wie es sich im Laufe der Zeit herausstellen sollte, waren die beiden perfekte Organisationstalente. Von Anfang bis zum Ende, nichts blieb dem Zufall überlassen… und wer jetzt denkt, dass darunter das Hochzeitsfest leiden könnte, der liegt definitiv falsch.
In Goldau, am Fusse der Rigi, trafen wir uns mit dem Brautpaar und ihren Trauzeugen. In der ehrwürdigen Kirche begegneten sich Alina und Daniel erstmals als Braut und Bräutigam. Es war sozusagen der Probelauf, denn nur zwei Stunden später schritt Alina erneut den grossen Gang entlang, stets ihren Blick auf den wartenden Bräutigam gerichtet. Der Frühling versuchte an diesem Tag erste Akzente zu setzen und dementsprechend angenehm war das sonnige Wetter. Wir nutzten die Gelegenheit und setzten unser Brautpaarshooting direkt am Zugersee bei Arth fort. Sonne, blauer Himmel, zwitschernde Vögel… perfekte Voraussetzungen für unvergessliche Erinnerungsfotos.
Die Trauung wurde von Pfarrer Willy geleitet. Wow! Noch nie zuvor erlebte ich hierzulande eine Hochzeitszeremonie mit derart viel Humor und Sinnlichkeit. «Willi» machte die Trauung mit seiner humorvollen und überraschend frechen Art zu einem absoluten Highlight. Immer wieder zauberte er Brautpaar und Gesellschaft ein herzhaftes Lachen ins Gesicht.
Unterstützt wurde ich übrigens an dieser Hochzeit von meiner Assistentin und Tochter Janice, welche sich so langsam aber sicher in meine Fussstapfen wagt. Es bereitet mir viel Freude, dass sie sich meiner Leidenschaft anschliesst und die Welt ebenfalls gerne durch ihre Kamera wahrnimmt. Ihr sind auch die meisten der untenstehenden Making Of-Bilder zu verdanken.
Nach einem ausgiebigen Apéro bestiegt die Hochzeitsgesellschaft die Rigi-Zahnradbahn, welche uns hoch hinauf ins Kräuterhotel Edelweiss fahren sollte. Wir hatten Glück – nein, eigentlich war es vom Brautpaar ebenfalls perfekt organisiert: Als wir das Hotel erreichten, konnten wir die letzten Sonnenstrahlen für unglaublich romantische Sonnenuntergangsfotos nutzen. Schon wieder ein Wow! Dann folgte ein Hochzeitsfest mit vielen Überraschungen, einem sensationellen Festmahl (alles wird hier frisch zubereitet) und Unterhaltung bis tief in die Nacht… bis dann am nächsten Morgen der reichhaltige Brunch plötzlich wieder zur Party wurde. Der Bräutigam hatte als Überraschung einen Akkordeonspieler engagiert. Der hatte die Gäste sofort im Griff und keine 5 Minuten später, standen restlos alle auf den Bänken und klatschten.
Liebe Alina, lieber Dani, ihr seid wirklich ein aussergewöhnliches Paar! Bleibt wie ihr seid, passt auf einander auf und lebt euer Leben, immer wie es Euch gefällt. Ich wünsche Euch hierfür alles Gute!
Und hier nun ein paar erste Impressionen:
Hier klicken für Diashow in Vollbild
Und zum Abschluss noch einige Making Ofs: