Vor fast acht Jahren durfte ich die tolle Hochzeit von Marisa und Roger fotografisch festhalten. Die Früchte dieser jungen Ehe entwickeln sich prächtig, zwei muntere Jungs halten die Beiden seit einiger Zeit auf Trab. Eine lose Freundschaft verbindet uns seit ihrer Hochzeit und so freute ich mich riesig, als mich Marisa kontaktierte und fragte, ob ich für ein Familienshooting auch ins Säuliamt reisen würde. Natürlich mache ich das!
Anfang Jahr war es dann soweit und ihre ganze Familie traf sich in einem idyllisch gelegenen Pfadiheim zu ihrer etwas verspäteten Familienweihnachtsfeier. Sozusagen als Abschluss des Events war dann unser Fotoshooting geplant. Es war unbeschreiblich, mit wieviel Herzlichkeit wir empfangen wurden. Ganze vier Generationen dieser tollen Familie waren mit dabei, vom jüngsten Spross bis zu den Urgrosseltern… und auch unser kleiner Vierbeiner Elox war mit von Partie und zauberte so manches Lächeln auf die Gesichter.
In den nächsten zwei Stunden entstanden eine grosse Menge vielfältiger Bilder, mal alle zusammen, dann nur die Kinder, später die einzelnen «Teilfamilien» und auch das eine oder andere ganz spontane Sujet gehörte natürlich dazu. Zum Abschluss liessen wir die Kinder noch etwas spielen und ich nutzte diese Gelegenheit für authentische Fotos der Kleinen. Es war aber sowieso ein völlig unverkrampftes Fotoshooting mit vielen Freiheiten. Beim Hedinger Weiher versuchte ich mich an einem etwas spezielleren Gesamtfoto. Unter Einbezug der spiegelnden Wasseroberfläche und der filigranen Strukturen des schönen Baumes gestaltete ich so ein etwas anderes, fast schon plakatives Familienbild. Da ich hierzu auf der anderen Seite des Weihers stand, koordinierten wir uns telefonisch… eine witzige Situation irgendwie.
Dieses Familienshooting werde ich bestimmt nie vergessen…