Eine grossartige Sache als Hochzeitsfotograf ist es, viel herumzukommen und immer wieder neue tolle Orte kennenzulernen. Für die Hochzeit von Caroline und David bin ich bis nach Solothurn gereist, einem wunderschönen barocken Städtchen am Fusse des Schweizer Jura. Das Brautpaar plante für diesen Tag ein grossartiges Programm: Zuerst das Getting Ready im Hotel, direkt an der Aare gelegen, mit Sicht auf die spätere Hochzeitslocation. Dann die Ziviltrauung im Standesamt und später die freie Trauungszeremonie unter freiem Himmel im Garten des Palais Besenval, wunderbar gestaltet von der Zeremonienmeisterin Evelyn. Alles mit nur wenigen Minuten Gehdistanz zu erreichen. Dazwischen vergnügten wir uns noch bei zwei Fotoshootings, je einem pro Outfit.
Die beiden überliessen nichts dem Zufall. Der Plan war definiert, die Liebsten standen stets zur Seite und selbst Kollege Petrus tauchte das Städchen ins schönste, wärmende Herbstlicht. So war denn auch die Stimmung ausgelassen und fröhlich, ab und an gewürzt mit etwas Nervosität und Vorfreude. Bei den Brautpaar-Fotoshooting zogen wir durch die historischen Gassen Solothurns und fanden, wohin man auch schaute, Motiv für Motiv. Ich hätte noch viele weitere Stunden mit den beiden umherziehen können… 🙂
Liebe Caro, lieber Dave, vielen Dank, dass ich euren grossen Tag fotografisch begleiten durfte. Es war ein riesiges Vergnügen, die vielen emotionsreichen Momente – vom Freudentränchen bis hin zum hemmungslosen Lacher – festzuhalten. Ihr habt so viel Liebe und Zuneigung gezeigt, ihr seid füreinander bestimmt, das steht fest. Ich wünsche euch von Herzen eine glückliche und erlebnisreiche Zeit miteinander.