Wenn ein Produkt mein Haus verlässt, dann will ich ausnahmslos und immer mit meinem Namen dahinter stehen können. Deswegen war es mir stets wichtig, dass ich mich tiefer in eine neue Materie hinein investiere, als es für das Verständnis vieler wahrscheinlich nötig wäre. Ich möchte aber begreifen, die Hintergründe in ihrer ganzen Breite verstehen und wo nötig auch gleich selbst Korrekturen anbringen.
Diese Grundphilosophie führte dazu, dass ich vor einiger Zeit beschloss, bisher extern produzierte Leinwandbilder neu selber im eigenen Atelier herzustellen. Anfang Jahr startete ich mit kleineren Formaten. Dabei entdeckte ich riesige Unterschiede bei der Wahl der Leinwandstoffe und tüftelte mit viel Ausdauer, bis ich die optimale Druck- und Farbqualität erreichen konnte. Ich wollte das Beste aus den Fotos meiner Kund*innen herausholen. Doch das reichte mir noch nicht.
Kurz vor Weihnachten nahm ich nun einen neuen Grossformatprinter von EPSON in Betrieb, welcher eine noch bessere Bildqualität und gleichzeitig grosse Formate ermöglicht.
Durch die Produktion im eigenen Atelier kann ich für meine Kund*innen jetzt auch sehr kurzfristig Leinwandbilder produzieren und auf Keilrahmen aufzuziehen.
Um euch zu zeigen, wie ein solch schmuckes Kunstwerk für die Wand entsteht, hat meine allerliebste Ehefrau Gabriela mit der Kamera drauf gehalten und fleissig gefilmt.
Wenn du dein eigenes Lieblingsfoto als Leinwandbild produziert haben möchtest, dann besuche doch meinen Onlineshop shop.foto-huwi.ch … du hast die Auswahl zwischen vielen Formaten und kannst dein Foto bequem übermitteln.
So, und nun also das versprochene Making Of Video:
Und so sieht das Ergebnis an der Wand aus: