10 Gründe…

Deshalb bin ich der richtige Hochzeitsfotograf für euch

1

Professionelle Qualität

Das Bild macht nicht die Kamera, son­dern der Mensch dahin­ter! Mit dem Blick fürs beson­dere Detail und aus­ser­ge­wöhn­li­che Auf­nah­men erhal­tet Ihr von mir blei­bende Erin­ne­run­gen. Aber nicht nur foto­gra­fisch, son­dern auch tech­nisch wer­det ihr an mei­nen Auf­nah­men nichts aus­zu­set­zen haben.

2

Moderne Bildsprache

Ich mag ver­rückte Ideen, unkon­ven­tio­nelle Per­spek­ti­ven und span­nende Bil­der… wenn euch die Fotos eurer Hoch­zeit bei jedem Betrach­ten Spass machen sol­len, dann ist meine Bild­spra­che der moder­nen Hoch­zeits­fo­to­gra­fie genau das Rich­tige für euch!

3

Dezentes Auftreten

Ich agiere meist im Hin­ter­grund, greife nicht ins Gesche­hen ein. Durch die Ver­wen­dung von licht­star­ken Objek­ti­ven und ver­meide ich, wann immer es geht, den Ein­satz von Blitz­licht, was zum einen beson­ders stim­mungs­volle Auf­nah­men ermög­licht, zum ande­ren die Zere­mo­nie und Fes­ti­vi­tä­ten nicht stört. So ent­ste­hen Moment­auf­nah­men, die ergrei­fen.

4

Kurzweilig und überraschend

Aktiv ein­grei­fend bin ich aber wäh­rend des meis­tens vor­gän­gi­gen Braut­paar-Foto­shoo­tings. Da bin ich Diri­gent und kom­po­niere unver­gess­li­che Bil­der, indem ich Braut und Bräu­ti­gam in bes­tem Licht in Szene setze. Dabei lege ich viel Wert auf eine span­nende Licht­füh­rung und Bild­kom­po­si­tion. Den­noch darf der Spass nie zu kurz kom­men…

Ebenso gilt es bei Grup­pen­auf­nah­men die Hoch­zeits­ge­sell­schaft zu moti­vie­ren und mit über­ra­schen­den Ideen zu fes­seln. Nichts ist schlim­mer als dröge Grup­pen­auf­nah­men mit einem lang­wei­li­gen Foto­gra­fen. Eure Hoch­zeits­ge­sell­schaft wird sich bestimmt noch lange mit Freude an mich erin­nern. Nur so ent­ste­hen etwas andere Auf­nah­men, wel­che euch viele Jahre lang begeis­tern wer­den.

Auch Grup­pen­fo­tos kön­nen krea­tiv sein und allen Betei­lig­ten Spass machen…

5

Spezialisierte auf Hochzeitsfotografie

Als Mit­glied im Forum Hoch­zeits­fo­to­gra­fie und dem Schwei­zer Berufs­fo­to­gra­fen und Foto­de­si­gner-Ver­band (SBF) pflege ich den Kon­takt mit ande­ren, eben­falls auf die Hoch­zeits­fo­to­gra­fie spe­zia­li­sier­ten Foto­gra­fen und tau­sche mich rege aus. Ich ver­folge aktu­elle Trends und gehe gerne auch andere Wege bei der Bild­spra­che und -gestal­tung. Keine Hoch­zeits­re­por­tage gleicht der andern, jedes Hoch­zeit­sal­bum spricht seine eigene Spra­che… so unver­kenn­bar wie Ihre eige­nen Cha­rak­tere.

6

Zuverlässige Technologie

Es ist mir sehr wich­tig, dass ich mich stets auf die Tech­nik ver­las­sen kann. Daher arbeite ich nur mit moderns­ten Voll­for­mat-Kame­ras von Canon, licht­star­ken Objek­ti­ven und inno­va­ti­ver Licht­füh­rungs­tech­nik. Ich reise stets mit red­un­dan­ten Gerät­schaf­ten, so bringt mich selbst ein uner­war­te­ter Defekt nicht aus dem Kon­zept. Ihr könnt euch also auf mich und die Tech­nik ver­las­sen. Die Canon Pro­fes­sio­nal Ser­vices Mit­glied­schaft run­det die­sen Gedan­ken ab.

7

Tipps für die Vorbereitungsphase

Bei der Orga­ni­sa­tion einer Hoch­zeit gilt es vie­les zu beach­ten. Meist eine anspruchs­volle Auf­gabe, zumal ein nicht all­täg­li­ches Unter­fan­gen. Ich habe schon viele Hoch­zei­ten erlebt und mir dabei einen gros­sen Erfah­rungs­schatz ange­eig­net. Gerne gebe ich Euch, auch über die reine Foto­gra­fie hin­aus, wert­volle Tipps und Anre­gun­gen, damit der grosse Tag für Euch und Eure Gäste ein unver­gess­li­ches, traum­haf­tes Erleb­nis wird.

8

Service danach

Für mich ist es mit der Über­gabe der Fotos noch nicht getan. Ich stehe Euch für Euren wei­te­ren Wün­sche gerne zur Ver­fü­gung. So gestalte und pro­du­ziere ich gerne auch Eure Dan­kes­kar­ten oder ver­ar­beite die schöns­ten Fotos zu einem edlen Hoch­zeit­sal­bum.

9

Keine versteckten Kosten

Meine trans­pa­ren­ten und fai­ren Ange­bote sind klar umschrie­ben, beinhal­ten alles was üblich ist und ihr braucht euch nicht vor uner­war­te­ten Kos­ten zu fürch­ten.

Im Unter­schied zu vie­len Foto­gra­fen erhal­tet ihr bei mir einen USB-Stick mit allen digi­ta­len Fotos in best­mög­li­cher Auf­lö­sung. Diese dürft ihr frei und unein­ge­schränkt für pri­vate Zwe­cke ein­set­zen und z.B. an eure Fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen und Gäste wei­ter­ge­ben. Diese ört­lich wie zeit­lich unein­ge­schränk­ten nicht-kom­mer­zi­el­len Nut­zungs­rechte sind im Paket­preis inbe­grif­fen.

Pas­send dazu erhal­tet ihr eine hoch­wer­tige Foto­box mit einem Index­print, wel­cher alle Fotos in ver­klei­ner­ter Dar­stel­lung zeigt. Dies erleich­tert euch den schnel­len Über­blick über die Fotos.

10

Ich fotografiere weltweit!

Wo immer ihr hei­ra­tet, ich bin gerne dabei. Ob in der Region, irgendwo in der Schweiz, auf einer schö­nen Feri­en­in­sel oder sonst wo auf der Welt. Ich bin welt­weit für euch tätig.

Kontaktformular Hochzeitsfotografie

Ich freue mich auf eure Ter­min­an­frage. Nutzt die­ses For­mu­lar, um mir einige Worte über eure geplante Hoch­zeit, bzw. eure Wün­sche zu erzäh­len. Ich melde mich so schnell wie mög­lich bei euch zurück.

Eure Vor­na­men und Namen (Pflicht­feld)

Strasse/Nr.

PLZ/Ort

Telefonnummer(n)

E-Mail-Adresse (Pflicht­feld)

Wofür inter­es­siert Ihr euch?

Betreff

Gewünsch­tes Datum und Zeit

Eure Nach­richt

Ergän­zende Anga­ben (Gewünsch­tes Ange­bot, Ort des Anlas­ses, Uhr­zeit)