Preise und Angebote

Klare Verhältnisse dank transparenter Preisgestaltung

Ich arbeite stets im Dia­log mit dem Hoch­zeits­paar das pas­sende Ange­bot aus.

In jedem Angebot enthalten:

  • Per­sön­li­che Vor­be­spre­chung
  • Foto­shoo­ting mit viel Spass und Freude
  • Ein­zig­ar­tige Fotos mit Wow!-Effekt
  • Nach­be­ar­bei­tung der Fotos
  • Edle Foto­box mit Index­print (Kon­takt­ab­zug) aller Fotos
  • Erste Fotos im Blog schon wenige Tage danach
  • «Best of»-Diashow online für Eure Gäste
  • Voll­stän­dige Online­ga­le­rie für Fami­lie, Gäste und Freunde, mit inte­grier­tem Bestell­sys­tem.
  • USB-Stick mit Euren Fotos
  • Unein­ge­schränk­tes pri­va­tes Nut­zungs­recht
  • Fahr­spe­sen (bis 1 h Fahr­zeit ab Goldach SG)

Auf mich ist Verlass!

Eine Hoch­zeit lässt sich nicht wie­der­ho­len! Daher sollt ihr euch zu 100% auf den Foto­gra­fen und seine Tech­nik ver­las­sen kön­nen. Mit weit über 150 foto­gra­fier­ten Hoch­zei­ten habe ich die nötige Erfah­rung, um auch in wid­ri­gen Situa­tio­nen tolle Bil­der fest­hal­ten zu kön­nen. Mein aus­ge­präg­tes Qua­li­täts­den­ken geht aber wei­ter: Red­un­dante Aus­rüs­tung (das heisst, ich foto­gra­fiere wei­ter, auch wenn eine Kamera oder Objek­tiv plötz­lich sei­nen Dienst ver­wei­gern würde), höchste Daten­si­cher­heit und ein aus­ge­klü­gel­tes Backup sind für mich eben­falls selbst­ver­ständ­lich. Denn die Bil­der eures beson­de­ren Tages sind ein­ma­lig!

Keine unliebsamen Überraschungen

Jede Hoch­zeit ist anders. Mal wird zivil, mal kirch­lich gehei­ra­tet, mal wird das Braut­paar­fo­to­shoo­ting vor­ge­zo­gen, mal in den Tages­ab­lauf inte­griert. Sol­len bereits die Vor­be­rei­tun­gen fest­ge­hal­ten wer­den? Wann endet mein Ein­satz? Nach dem Apéro, nach dem Hoch­zeits­tanz oder noch spä­ter?

Ein Hoch­zeits­bud­get hat viele Posi­tio­nen: Blu­men, Cate­ring, Braut­klei­der, Pfar­rer, Gäs­te­ge­schenke, Trau­ringe, Foto­graf, Fest­lo­ca­tion, Hotel etc. Aber nur zwei Dinge blei­ben Euch für immer erhal­ten: Eure Hoch­zeits­fo­tos und die Trau­ringe. 

Von Äpfeln und Birnen

Das Ver­glei­chen der Ange­bote von Hoch­zeits­fo­to­gra­fen ist keine ein­fa­che Auf­gabe. Auch wenn auf den ers­ten Blick der Preis zählt, wer­den bei genaue­rer Betrach­tung ganz andere Fak­to­ren wich­tig sein: Passt der Foto­graf zu uns, zu unse­rem Fest, zu unse­ren Gäs­ten? Kann er auch in schwie­ri­gen Situa­tio­nen tolle Fotos machen, wie geht er mit Regen, schlech­ten Licht­si­tua­tio­nen oder zeit­li­chem Stress um? Wie hoch­wer­tig ist die Auf­be­rei­tung und Ver­ede­lung der Bil­der? Könnt ihr euch auf ihn und seine Aus­rüs­tung ver­las­sen? Bringt er die nötige Erfah­rung mit?

Und schluss­end­lich stellt sich für euch die Frage: Was sind euch die Erin­ne­run­gen an die­sen gros­sen Tag wert?

Meine Paketangebote

Kon­tak­tiert mich, nennt euer geplan­tes Hoch­zeits­da­tum, in weni­gen Wor­ten, was ihr euch vor­stellt, was ihr plant. Ich werde prü­fen, ob ich an die­sem Tag noch ver­füg­bar bin, euch ein ers­tes Ange­bot unter­brei­ten und wenn ihr möch­tet zu einem unver­bind­li­chen Ken­nen­lern­tref­fen in mein Foto­stu­dio ein­la­den.

Meine Preise für die foto­gra­fi­sche Beglei­tung eurer Hoch­zeit:

  • Kleine Ziviltrauungen (Mo-Fr)

    Kurz­ein­sätze ohne Schnick­schnack

    ab CHF 550.00

  • Fine Art Hochzeitsreportagen (ab 6 h)

    Die per­fekte Wahl für eine unver­gess­li­che Hoch­zeit

    ab CHF 2’980.00 (6h) 

  • Rund-um-Glücklich-Paket

    Das All-inklu­sive-Paket mit

    • Ganz­ta­ges-Hoch­zeits­re­por­tage (14h+)
    • gros­ses Luxus-Hoch­zeit­sal­bum
    • zwei hoch­wer­ti­gen Elternal­ben
    • Enga­ge­ment- oder Zivil­trau­ung-Foto­shoo­ting
    • Pho­to­booth Print

    Pau­schal CHF 7’980.00

  • Weitere Dienstleitungen

    • Gestal­tung und Pro­duk­tion von Ein­la­dungs- und Dan­kes­kar­ten
    • Alben
    • Lein­wand­bil­der
    • Mini­fo­to­bü­cher als Dan­ke­schön für die Gäste
    • Acryl­bild­auf­stel­ler und vie­les mehr.

Spezialarrangements

Hochzeit fern ab eurer Heimat?

Möch­tet ihr, dass ich eure Hoch­zeit fern ab von eurer Hei­mat begleite, wünscht ihr einen aus­ser­ge­wöhn­li­chen Umfang der Foto­re­por­tage, möch­tet ihr ein Braut­paar-Foto­shoo­ting an einem beson­de­ren Ort der Welt erle­ben oder soll ich bereits beim Hei­rats­an­trag mit mei­ner Kamera dabei sein? Lasst mich eure Wün­sche wis­sen, damit ich euch ein indi­vi­du­el­les Arran­ge­ment aus­ar­bei­ten kann.

Photobooth  – Die Partyknaller-Fotokiste

Für eure Gäste ist ein Pho­to­booth – ein «Foto­kas­ten» – ein beson­de­rer Spass. Er lockt die Gäste vor seine Linse und garan­tiert ein rie­si­ges Ver­gnü­gen. Eure Gäste star­ten den Auf­nah­me­vor­gang per Touch­screen und schon wer­den sie ein­zeln oder in belie­bi­gen Grup­pen in den ver­rück­tes­ten Posen abge­lich­tet. Wenn wir zusätz­lich Acces­soires wie Hüte, Tücher, Bril­len und Deko­ar­ti­kel bereit legen, ent­fal­tet sich bei den Gäs­ten eine beson­dere Krea­ti­vi­tät. Die Fotos wer­den danach sofort zu einer Bild­col­lage kom­bi­niert und aus­ge­druckt – eine ein­zig­ar­tige Erin­ne­rung an eure Hoch­zeits­feier. Wenn ihr die ent­stan­de­nen Fotos den Gäs­ten noch am glei­chen Abend per Bea­mer prä­sen­tiert, dann ist für grösste Hei­ter­keit gesorgt.

Engagement-Shooting: Paarfotos, z.B. für Einladungskarten

Wäh­rend einem unver­krampf­ten Paar­fo­to­shoo­ting in einer ver­trau­ten Umge­bung (z.B. zu Hause bei euch, an Eurem Lieb­lings­plätz­chen im Wald oder bei einem Spa­zier­gang an einem See) ent­ste­hen roman­ti­sche und lebens­frohe Fotos. Es ent­ste­hen lebens­frohe und ganz per­sön­li­che Fotos, wel­che Ihr für eure Hoch­zeits­ein­la­dun­gen oder Wunsch­liste ver­wen­det könnt. Gerne gestalte ich mit den Fotos auch Ein­la­dungs- und Dan­kes­kar­ten, oder ich gestalte eine Dia­show wel­che an eurer Hoch­zeit den Gäs­ten prä­sen­tiert wird.

After Wedding-Fotoshooting

Möch­tet Ihr noch aus­ser­ge­wöhn­li­chere und auf­wän­di­gere Braut­paar­fo­tos, als es die Zeit am Hoch­zeits­tag erlaubt? Sol­len wir wei­ter ent­fern­tere Loca­ti­ons für die Fotos ansteu­ern, fern ab vom Tru­bel des Hoch­zeits­fes­tes und ohne zeit­li­che Ein­schrän­kun­gen? Dann ist ein After Wed­ding-Foto­shoo­ting genau das Rich­tige für euch!

Trash the Dress-Fotosession

Möch­test du dein schö­nes Braut­kleid nach der Hoch­zeit nicht ein­fach im Schrank ver­stauen und die nächs­ten 20 Jahre dort ver­ges­sen? Dann dürfte dich die­ses spe­zi­elle Foto­shoo­ting viel­leicht inter­es­sie­ren. Gerne infor­miere ich dich über die Details und Mög­lich­kei­ten.

Kontaktformular Hochzeitsfotografie

Ich freue mich auf eure Ter­min­an­frage. Nutzt die­ses For­mu­lar, um mir einige Worte über eure geplante Hoch­zeit, bzw. eure Wün­sche zu erzäh­len. Ich melde mich so schnell wie mög­lich bei euch zurück.

Eure Vor­na­men und Namen (Pflicht­feld)

Strasse/Nr.

PLZ/Ort

Telefonnummer(n)

E-Mail-Adresse (Pflicht­feld)

Wofür inter­es­siert Ihr euch?

Betreff

Gewünsch­tes Datum und Zeit

Eure Nach­richt

Ergän­zende Anga­ben (Gewünsch­tes Ange­bot, Ort des Anlas­ses, Uhr­zeit)