Preise und Angebote

Klare Verhältnisse dank transparenter Preisgestaltung

Ich arbeite stets im Dia­log mit dem Hochzeitspaar das passende Ange­bot aus.

In jedem Angebot (ab 6h) enthalten:

  • Per­sön­liche Vorbe­sprechung
  • Foto­shoot­ing mit viel Spass und Freude
  • Einzi­gar­tige Fotos mit Wow!-Effekt
  • Nach­bear­beitung der Fotos
  • Edle Foto­box mit Ind­ex­print (Kon­tak­tabzug) aller Fotos
  • Erste Fotos im Blog schon wenige Tage danach
  • «Best of»-Diashow online für Eure Gäste
  • Voll­ständi­ge Online­ga­lerie für Fam­i­lie, Gäste und Fre­unde, mit inte­gri­ertem Bestell­sys­tem.
  • USB-Stick mit Euren Fotos
  • Uneingeschränk­tes pri­vates Nutzungsrecht
  • Fahrspe­sen (bis 1 h Fahrzeit ab Goldach SG)

Auf mich ist Verlass!

Eine Hochzeit lässt sich nicht wieder­holen! Daher sollt ihr euch zu 100% auf den Fotografen und seine Tech­nik ver­lassen kön­nen. Mit weit über 150 fotografierten Hochzeit­en habe ich die nötige Erfahrung, um auch in widri­gen Sit­u­a­tio­nen tolle Bilder fes­thal­ten zu kön­nen. Mein aus­geprägtes Qual­itäts­denken geht aber weit­er: Redun­dante Aus­rüs­tung (das heisst, ich fotografiere weit­er, auch wenn eine Kam­era oder Objek­tiv plöt­zlich seinen Dienst ver­weigern würde), höch­ste Daten­sicher­heit und ein aus­gek­lügeltes Back­up sind für mich eben­falls selb­stver­ständlich. Denn die Bilder eures beson­deren Tages sind ein­ma­lig!

Keine unliebsamen Überraschungen

Jede Hochzeit ist anders. Mal wird ziv­il, mal kirch­lich geheiratet, mal wird das Braut­paar­fo­to­shoot­ing vorge­zo­gen, mal in den Tagesablauf inte­gri­ert. Sollen bere­its die Vor­bere­itun­gen fest­ge­hal­ten wer­den? Wann endet mein Ein­satz? Nach dem Apéro, nach dem Hochzeit­stanz oder noch später?

Ein Hochzeits­bud­get hat viele Posi­tio­nen: Blu­men, Cater­ing, Brautk­lei­der, Pfar­rer, Gästegeschenke, Trau­ringe, Fotograf, Fes­t­lo­ca­tion, Hotel etc. Aber nur zwei Dinge bleiben Euch für immer erhal­ten: Eure Hochzeits­fo­tos und die Trau­ringe. 

Von Äpfeln und Birnen

Das Ver­gle­ichen der Ange­bote von Hochzeits­fo­tografen ist keine ein­fache Auf­gabe. Auch wenn auf den ersten Blick der Preis zählt, wer­den bei genauer­er Betra­ch­tung ganz andere Fak­toren wichtig sein: Passt der Fotograf zu uns, zu unserem Fest, zu unseren Gästen? Kann er auch in schwieri­gen Sit­u­a­tio­nen tolle Fotos machen, wie geht er mit Regen, schlecht­en Licht­si­t­u­a­tio­nen oder zeitlichem Stress um? Wie hochw­er­tig ist die Auf­bere­itung und Vere­delung der Bilder? Kön­nt ihr euch auf ihn und seine Aus­rüs­tung ver­lassen? Bringt er die nötige Erfahrung mit?

Und schlussendlich stellt sich für euch die Frage: Was sind euch die Erin­nerun­gen an diesen grossen Tag wert?

Meine Paketangebote

Kon­tak­tiert mich, nen­nt euer geplantes Hochzeits­da­tum, in weni­gen Worten, was ihr euch vorstellt, was ihr plant. Ich werde prüfen, ob ich an diesem Tag noch ver­füg­bar bin, euch ein erstes Ange­bot unter­bre­it­en und wenn ihr möchtet zu einem unverbindlichen Ken­nen­lern­tr­e­f­fen in mein Foto­stu­dio ein­laden.

Meine Preise für die fotografis­che Begleitung eur­er Hochzeit:

  • Kleine Ziviltrauungen (Mo-Fr)

    Kurzein­sätze ohne Schnickschnack, max. 5 h.

    850.00 (bis 2h) / 1090.00 (3h) / 1330.00 (4h) / 1570.00 (5h) 

  • Fine Art Hochzeitsreportagen (ab 6 h)

    Die per­fek­te Wahl für eine unvergessliche Hochzeit

    z.B. CHF 2’480.00 (6h) / 2’890.00 (8h) / 3’780.00 (12h)

  • Rund-um-Glücklich-Paket

    Das All-inklu­sive-Paket mit

    • Ganz­tages-Hochzeit­sre­portage
    • gross­es Luxus-Hochzeit­sal­bum
    • zwei hochw­er­ti­gen Elter­nal­ben
    • Engage­ment- oder Zivil­trau­ung-Foto­shoot­ing
    • Lein­wand­bild 90x60 cm
    • Pho­to­booth Print

    Pauschal CHF 6’980.00  (Paketwert ca. 7’820.00)

  • Weitere Dienstleitungen

    • Gestal­tung und Pro­duk­tion von Ein­ladungs- und Dankeskarten
    • Alben
    • Lein­wand­bilder
    • Mini­fo­to­büch­er als Dankeschön für die Gäste
    • Acryl­bil­dauf­steller und vieles mehr.

Spezialarrangements

Hochzeit fern ab eurer Heimat?

Möchtet ihr, dass ich eure Hochzeit fern ab von eur­er Heimat begleite, wün­scht ihr einen aussergewöhn­lichen Umfang der Fotore­portage, möchtet ihr ein Braut­paar-Foto­shoot­ing an einem beson­deren Ort der Welt erleben oder soll ich bere­its beim Heirat­santrag mit mein­er Kam­era dabei sein? Lasst mich eure Wün­sche wis­sen, damit ich euch ein indi­vidu­elles Arrange­ment ausar­beit­en kann.

Photobooth  – Die Partyknaller-Fotokiste

Für eure Gäste ist ein Pho­to­booth – ein «Fotokas­ten» – ein beson­der­er Spass. Er lockt die Gäste vor seine Linse und garantiert ein riesiges Vergnü­gen. Eure Gäste starten den Auf­nah­mevor­gang per Touch­screen und schon wer­den sie einzeln oder in beliebi­gen Grup­pen in den ver­rück­testen Posen abgelichtet. Wenn wir zusät­zlich Acces­soires wie Hüte, Tüch­er, Brillen und Dekoar­tikel bere­it leg­en, ent­fal­tet sich bei den Gästen eine beson­dere Kreativ­ität. Die Fotos wer­den danach sofort zu ein­er Bild­col­lage kom­biniert und aus­ge­druckt – eine einzi­gar­tige Erin­nerung an eure Hochzeits­feier. Wenn ihr die ent­stande­nen Fotos den Gästen noch am gle­ichen Abend per Beam­er präsen­tiert, dann ist für grösste Heit­erkeit gesorgt.

Engagement-Shooting: Paarfotos, z.B. für Einladungskarten

Während einem unverkrampften Paar­fo­to­shoot­ing in ein­er ver­traut­en Umge­bung (z.B. zu Hause bei euch, an Eurem Lieblingsplätzchen im Wald oder bei einem Spazier­gang an einem See) entste­hen roman­tis­che und lebens­fro­he Fotos. Es entste­hen lebens­fro­he und ganz per­sön­liche Fotos, welche Ihr für eure Hochzeit­sein­ladun­gen oder Wun­schliste ver­wen­det kön­nt. Gerne gestalte ich mit den Fotos auch Ein­ladungs- und Dankeskarten, oder ich gestalte eine Diashow welche an eur­er Hochzeit den Gästen präsen­tiert wird.

After Wedding-Fotoshooting

Möchtet Ihr noch aussergewöhn­lichere und aufwändi­gere Braut­paar­fo­tos, als es die Zeit am Hochzeit­stag erlaubt? Sollen wir weit­er ent­fer­n­tere Loca­tions für die Fotos ans­teuern, fern ab vom Trubel des Hochzeits­festes und ohne zeitliche Ein­schränkun­gen? Dann ist ein After Wed­ding-Foto­shoot­ing genau das Richtige für euch!

Trash the Dress-Fotosession

Möcht­est du dein schönes Brautk­leid nach der Hochzeit nicht ein­fach im Schrank ver­stauen und die näch­sten 20 Jahre dort vergessen? Dann dürfte dich dieses spezielle Foto­shoot­ing vielle­icht inter­essieren. Gerne informiere ich dich über die Details und Möglichkeit­en.

Kontaktformular Hochzeitsfotografie

Ich freue mich auf eure Ter­mi­nan­frage. Nutzt dieses For­mu­lar, um mir einige Worte über eure geplante Hochzeit, bzw. eure Wün­sche zu erzählen. Ich melde mich so schnell wie möglich bei euch zurück.