Express- und Modell-Job zugleich: Schutzmasken-Fotos für Triopan

In den Zei­ten von COVID-19 und den damit zusam­men­hän­gen­den wirt­schaft­li­chen Aus­wir­kun­gen müs­sen alle krea­tiv, fle­xi­bel und inno­va­tiv blei­ben. So auch das Ror­scha­cher Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men TRIOPAN, wel­ches seit mehr als 60 Jah­ren vor allem für Signa­­li­­sa­­ti­ons- und Ver­kehrs­si­cher­heits­pro­dukte bekannt ist. Das Unter­neh­men ist in unse­rer Boden­see­re­gion ver­an­kert und pro­du­ziert in Ror­schach einen Gross­teil der Arti­kel. Damit die…

MakingOf zur Tarifverbund OSTWIND-Botschafter-Kampagne

Vor eini­gen Wochen war ich im Auf­trag von CREATIVE MINDS und dem Tarif­ver­bund OSTWIND im Ein­satz. Es war ein span­nen­der Ein­satz mit vie­len Betei­lig­ten und eini­gen Schwie­rig­kei­ten, die es zu bewäl­ti­gen gab. Die Kam­pa­gne soll junge Nut­zer des Tarif­ver­bun­des ent­de­cken, wel­che künf­tig als Bot­schaf­ter einige Vor­teile genies­sen und gleich­zei­tig über ihre Erfah­run­gen mit dem Tarif­ver­bund…

Tier&Technik 2020: Auf Motivsuche als Messefotograf

Wäh­rend vier inten­si­ven Tagen fand in St.Gallen die Jubi­lä­ums­aus­gabe der inter­na­tio­na­len Fach­messe «Tier&Technik» statt. Am 20.2.2020 wurde die 20. Tier&Technik fei­er­lich eröff­net. Rund 33’000 Besu­cher inter­es­sier­ten sich an der Viel­falt, die von Spit­zen­tie­ren über Hof- und Stal­l­ein­rich­tun­gen, Land­ma­schi­nen und Spe­zi­al­kul­tu­ren bis zu Gerä­ten für den Fut­­ter- und Obst­bau reichte. Und einer davon war ich, «bewaff­net»…

Als bissiger Eventfotograf an der Vampir Night 2020

Das Schöne an mei­nem Beruf ist die pure Viel­falt. Erst grad noch ein Busi­­ness-Grup­­pen­­foto auf der Schwäg­alp gemacht, dann Wer­be­auf­nah­men in einer moder­nen Hei­­zungs- und Lüf­tungs­an­lage gestal­tet und ab an die Tier&Technik, wo ich der­zeit unzäh­lige Mes­se­im­pres­sio­nen ein­fange. Und dann dun­kelt es ein und schon wird mein Ein­satz im gru­se­li­gen Ambi­ente der Vam­pir Night gefragt.…

Züglete bei den OLMA Messen (Fotoreportage)

Für die OLMA Mes­sen darf ich ein ganz beson­de­res Pro­jekt über meh­rere Jahre hin­weg foto­gra­fisch beglei­ten. Unter dem Motto «OLMA Neu­land – Unsere grosse Chance» weicht die bis­he­rige Halle 1, in wel­cher auch das Mes­se­büro und die haus­ei­gene Schrei­ne­rei unter­ge­bracht war, einem gross­ar­ti­gen Neu­bau. Die­ser wird moder­ner und grös­ser, dazu wird gar ein Teil der…

foto-huwi ist Matterport Service Partner

Vir­tu­elle 360°-Rundgänge biete ich seit vie­len Jah­ren an. Nun habe ich in eine neue Tech­no­lo­gie inves­tiert und kann damit vir­tu­elle Tou­ren auf einem ganz neuen Level anbie­ten. Die Spe­zi­al­ka­mera mit inte­grier­tem Infra­rot­la­ser foto­gra­fiert nicht nur die Räume, son­dern scannt gleich­zei­tig auch die drei­di­men­sio­nale Struk­tur. Aus vie­len Ein­zel­auf­nah­men wer­den in der Folge ein drei­di­men­sio­na­les Modell der…

Cover Shoot für Pais Sport AG: Da musste einer auf die Zähne beissen.

Für das Sport-Fach­­ge­­schäft Pais Sport AG in St.Gallen durfte ich kürz­lich ein klei­nes, aber fei­nes Foto­shoo­ting in der Stadt durch­füh­ren. Das erklärte Ziel war es, ein tol­les Titel­bild für ihr die Früh­lings­aus­gabe ihres Kun­den­ma­ga­zins zu gestal­ten. Jetzt liegt die­ses im Laden auf, bzw. in den Brief­käs­ten der Kun­den und man ahnt gar nicht, was die­ses…

Pure italienische Gaumenfreude bei Michela – Businessfotografie für Michelas Ilge in Arbon

Was gibt es Schö­ne­res als ein gutes Essen mit und bei Freun­den? Betritt man Michelas Ilge in Arbon, so fühlt man sich sofort wohl und mit der Gast­freund­schaft der lei­den­schaft­li­chen Wir­tin Michela Abbond­an­dolo und ihrem Team auch gleich wie unter Freun­den. Hier wird fri­sche ita­lie­ni­sche Küche in allen Facet­ten gelebt und man lässt sich gerne…

Schlitteln bei Sonnenaufgang – Fotoshooting für Kronberg Luftseilbahn AG

Vor kur­zem gabs eine frühe Tag­wacht. Mor­gens um halb Sie­ben wur­den wir mit der Luft­seil­bahn auf den Kron­berg beför­dert und konnte der­weil nur erah­nen, wie schön die begin­nende Mor­gen­däm­me­rung die Land­schaft in ihre Far­ben ein­tau­chen wird. Ich war für die Luft­seil­bahn Kron­berg im Ein­satz, um neues win­ter­li­ches Bild­ma­te­rial für Flyer, Wer­bung, Web­site etc. zu gestal­ten.…

Bissige Fotografie an der Vampir Night 2019

Am «Schmut­zi­gen Don­ners­tag» fand in den aus­nahms­weise mal schau­ri­gen Gefil­den des Schloss War­ten­see die Vam­pir Night statt. Ein exklu­si­ves Stell-dich-ein für Vam­pire und sol­che, die Bekannt­schaft mit ihnen gemacht hat­ten. Ich war als Event­fo­to­graf mit dabei und sam­melte fleis­sig Impres­sio­nen. Auch der Pho­to­booth war im Ein­satz und war bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den im uner­müd­li­chen…