Cornelia und Michi erlebten mich bereits an mehreren Hochzeiten in Action… und so war es für mich eine besondere Ehre, ihre eigene Hochzeit als Hochzeitsfotograf festhalten zu dürfen. Besonders toll fand ich, dass sich die Beiden den Ratschlag zu Herzen genommen haben, unbedingt ausreichend Zeit fürs Brautpaarshooting einzuplanen. Sehr oft wird hier zu knapp gerechnet, was dann so manche Idee nicht umsetzbar macht und manchmal auch in einem unangenehmen Zeitdruck endet. Ganz anders wars hier. Wir hatten genügend Zeit um verschiedene Locations anzusteuern, wo wir immer wieder neue Highlights entdeckten. Das Paar war unglaublich fröhlich und aufgeweckt, ein riesiger Spass hatten wir miteinander, was bestimmt auf den Fotos gut zu erkennen ist.
Ein besonderes Highlight bei unserem Fotoshooting war ein alter, roter Maserati, der von der Natur bereits in Beschlag genommen schien. Die Sonne strahlte, das Farbenspiel war ausserordentlich.
Selten erlebte ich eine Hochzeit derart entspannt wie bei der von Cornelia und Michi. Die beiden liessen sich durch nichts unter Druck setzen, nahmen den Tag, wie er sich entwickeln wollte und die Gemütlichkeit stand stets im Vordergrund. So reichte die Zeit auch noch für einen unterhaltsamen Pizzaschmaus bei ihnen zu Hause, natürlich in passender Garderobe, damit die edlen Gewänder keine Tomatenspritzer abbekamen.
Zur Trauung fuhren die beiden in einem weissen Cabriolet, zügig und geräuschvoll rauschten die beiden auf den Kirchplatz. Die darauf folgende Trauungszeremonie in der bis auf die hintersten Ränge besetzten Kirche Horn TG war eindrücklich und persönlich zugleich.
Nach einem ausgiebigen Apéro mit Familie, vielen Freunden und Kollegen, durfte ich die Hochzeitsgesellschaft noch zum grossen Gruppenfoto bitten. Inmitten einer hohen Wiese, mit einer herrlichen Aussicht auf den Bodensee, standen Dutzende feierlich gekleidete Menschen um mich herum und warteten mit einem steten Lächeln, bis das spezielle Foto im Kasten war.
Für diese Aufnahme bedeutete es nämlich stillzustehen, bis alle Einzelaufnahmen gemacht waren, welche später zu einem Rundum-Panoramafoto zusammengesetzt wurde. Mit dieser Technologie setze ich übrigens auch virtuelle Rundgänge durch Restaurants, Praxen, Ausstellungsräume etc. um.
Übrigens: Aus derselben Aufnahmereihe lässt sich auch ein interaktives Panorama herstellen… einfach auf den untenstehenden “Abspiel-Button” klicken. Viel Spass!
Liebe Cornelia, lieber Michi, ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie zufrieden und befriedigt ich nach Eurer Hochzeit nach Hause kam. Es war einfach toll mit Euch und es hatte mir extrem viel Spass bereitet. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Euch Eure Fröhlichkeit und das gute Gespür für den Moment stets begleiten wird.
hier das “making-of” von einem der Bilder, leider ganz schlechte Handyfotoqualität 🙁
wer hat den “huwi” entdeckt?
Liebä Huwi, gseht echt genial us! Ä riesigs Kompliment a di! Mir hends mit dir au sehr genosse und mer würded wieder alles glich mache! Mer sind jetzt scho gspannt, die restliche Fotos gseh. Äs isch würkli wichtig gsi, dass mer üs diä Zyt fürs Brutpaar-Shooting gno hend unds mir so hend chönne gnüsse. Da sind sehr schöni Moment zu zweit…plus Fotograf! 😉
Eigentlich eine witzige Konstellation: Fotograf fotografiert Fotografen beim Fotografieren eines Fotografens der fotografiert. 🙂