Das Pärchen war guten Mutes, als sie sich schon vor vielen Monaten entschieden haben, am 15. Mai ihren grossen Tag zu feiern. Denn an diesem besonderen Tag feiert «Sophie» als letzte der Eisheiligen ihren Namenstag. Es war ein kalter, feuchter Tag… doch im Herzen der Frischvermählten und der Gäste war viel Wärme und Freude zu spüren.
Schon früh morgens erreichte ich zusammen mit meinem Assistenten Sandro die Wohnung von Catherine und Manuel. Sie befand sich bereits in der Obhut ihrer Coiffeuse und Visagistin, er machte sichs noch etwas vor dem Fernseher bequem, hatte er doch striktes Zutrittsverbot von den Damen erhalten. Und wir starteten mit unserer fotografischen Hochzeitsreportage…
Als Braut und Bräutigam verliessen die beiden nun ihr Haus, fuhren getrennt mit ihren Trauzeugen nach Greifensee, einem schmucken historischen Dörfchen direkt am See. Manuel wartete bereits voller Vorfreude, sah dem Augenblick entgegen, endlich seine Braut in ihrer ganzen Pracht in Empfang zu nehmen.
So schritt sie dann daher… strahlend und glücklich. Es war ein schöner Moment, als sich die beiden in ihre Arme nehmen konnten…
Am See galt es dann der kalten Bise standzuhalten. Es fröstelte, es nieselte oder regnete gar, ein wahrlich ungemütlicher Morgen. Dennoch versuchten wir etwas Sonne in die Bilder zu bringen, wenn auch nur mit Hilfe von einigen lichttechnischen Tricks.
Die kalte Sophie war unerbitterlich, zwang uns schon bald, uns in einer nahegelegenen Kirche aufzuwärmen… bis dann ein schöner Oldtimer angefahren kam. Der Chauffeur Ralph fuhr das überraschte Paar auf den Bachtel… doch auf dem Weg machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp. Es war Zeit für einige moderne Paarfotos.
Die Trauung in Seegräben war emotionsreich und der Pfarrer verlieh der Zeremonie auch eine gewisse humorvolle Note. Dass dann beim Ringtausch noch ein kleines Missgeschick passierte, quittierte sowohl Brautpaar wie Hochzeitsgesellschaft mit herzhaftem Lachen.
Einige Schritte weiter begrüsste uns das Team der Jucker Farmart, einem Eventbauernhof und Gastronomiebetrieb. In einem Heuboden fand dann das reichhaltige Apéro und zur Unterhaltung aller eine spannende Bauernolympiade statt. An Spielen wie Hufeisenwerfen, Kuh melken, Bauern-Memory oder Nageln durften sich die Gäste messen.
Eine besondere Herausforderung war das Gruppenfoto mit der Hochzeitsgesellschaft. Es regnete draussen und es wäre für Gäste unzumutbar gewesen, wenn ich sie für diese Aufnahme lange in der Kälte stehen lassen würde. Daher entschlossen wir uns für ein Gruppenbild auf dem Heuboden. Wir kletterten auf ein höher gelegenes Platteaux, installierten mehrere funkgesteuerte Blitze und versuchten unser Glück. Mit Erfolg!
Für die Feierlichkeiten wechselten wir in den «Stall».
Liebe Catherine, lieber Manuel
Ihr habt an Eurem Hochzeitstag erfolgreich der kalten Sophie getrotzt. Ich wünsche Euch, dass in Eurem gemeinsamen Leben nun nur noch die Sonne scheint und Eure Liebe stets voller Wärme füreinander ist.
Euer Michael
Gefallen Ihnen diese Fotos?
Als Hochzeitsfotograf halte ich gerne auch Ihren grossen Tag fest.
Hammer!
Das Wetter war wohl das einzige was nicht 100% mitgespielt hat! Danke an Catherine und Manuel für den wunderschönen Tag und an Michael für die fantastischen Bilder!
Liebet und vermehret Euch!
Euer Trauzeuge
Lieber Michael
Vielen Dank für diese ersten genialen Bilder ! Wir schwelgen in so schönen Erinnerungen. Es war ein wunderbarer Tag und Du mit Sandro super-(akrobatische)- Fototgrafen 🙂 ! Freuen uns auf mehr.
Herzliche Grüsse
Catherine & Manuel
Liebes Brautpaar!
Sind wirklich MEGA Bilder! 🙂
Wünsche euch für die gemeinsame Zukunft nur das Beste & ganz viel Liebe!
Liäbs Grüessli
Sonia